Herzlich willkommen beim Yachtclub Delphin in Telfs im Tiroler Oberland.

Wir sind ein kleiner Verein, dessen Mitglieder am Meer und auf Seen den Segelsport ausüben. Bei uns kannst du Segeln erlernen (Berechtigungen für das Segeln auf Seen und auf dem Meer) und natürlich am Clubleben teilhaben.

Wir veranstalten regelmäßig Vorträge, Ausflüge, Schulungen usw.

Clubabend jeden Freitag ab 20.00 Uhr.
Gäste sind immer herzlich willkommen.
Hier findest Du uns

[Unsere Mitgliedsbeiträge]

Vergleich Computerindustrie – Autoindustrie

Bei der Computermesse »ComDex« hat Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie vergleichen und dabei folgendes Statement abgegeben:

Wenn General-Motors (GM) bei der Entwicklung der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann würden wir haute alle 20-Dollar-Autos fahren, die auf 1.000 Meilen eine Gallone Sprit brauchen.

Mr. Jack Welch höchstpersönlich (bis 2001 CEO von General Motors) hat darauf hin eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt abgegeben:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedes Mal, wenn die Mittellinien auf der Straße erneuert werden, müsste man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde auf der Autobahn der Motor absterben, man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z. B. eine Linkskurve fahren, dann würde der Motor absterben und sich weigern, wieder zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.

5. Man kann nur alleine im Auto fahren, es sei denn, man kauft »Car95« oder »CarNT«. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Apple-Macintosh würde Autos bauen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässiglaufen, fünfmal so schnell sind und zweimal so leicht zu fahren sind. Aber sie wären nur auf 5% der Straßen zugelassen.

7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für die Temperatur und die Batterie sowie die Tankanzeige würden durch eine »Generelle-Auto-Fehler«-Warnlampe ersetzt werden.

8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäßgröße haben.

9. Das Airbag-System würde »Sind Sie sicher?« fragen, bevor es auslöst.

10. Gelegentlich würde Sie das Auto ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur mit einem Trick wieder aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, denn Schlüssel drehen und mit einer Hand auf die Radioantenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen DeLuxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) zu kaufen, egal, ob Sie diesen Kartensatz brauchen oder wollen. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde Ihr Auto mindestens 50% langsamer laufen. Darüber hinaus wäre GM ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn General Motors ein neues Auto auf den Markt bringen würde, müssten Sie den Führerschein neu machen, da keiner der wesentlichen Bedienhebel so funktioniert wie in den Vorgängermodellen.

13. Man müsste den »Start«-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Kuriosität am Rande: 1998 fand auf der COMDEX eine Präsentation von Windows 98 statt, die es zu einer gewissen Berühmtheit brachte. In Anwesenheit des damaligen Microsoft-Chefs Bill Gates stürzte das Betriebssystem mit einem Bluescreen ab.

Klubabend

Jeden Freitag