Das war einmal !!!

Clubregatta 2014

Das war die Clubregatta 2014

Am vergangenen Sonntag (06.07.2014) gab es wieder die Clubregatta, zusammen mit dem Yes-Club Innsbruck, der diese Regatta immer anlässlich seiner Segelprüfung organisiert.

Wie immer war es ein mords Spaß. Der Yes-Club hatte wieder ein Zelt auf unserem gemeinsamen Liegeplatz aufgestellt und zahlreiche Helfer sorgten für Essen und Getränke.

Vom YCD nahmen insgesamt vier Teams teil – leider eine nur sehr geringe Teilnahme. aber das tat der »Gaudi« keinen Abbruch.

Und dann war es auch schon spannend!

Am Vortag fand die Karwendeltrophvy (gehört zum »Blauen Band Achensee«) statt. Da waren unsere Regatta-Teams äußerst erfolgreich. Gewonnen hat die Wettfahrt Andy Prader mit seiner Crew auf der Sportina, Kurt Reinstadler mit seiner Crew am Kielzugvogel war zweiter. Besser geht’s nicht. All die »Cracks« wie z.B. Josef Ascher oder Stephan Kobinger, um nur einige zu nennen, musste sich hinten anreihen. Die Erwartungen bzw. Hoffnungen waren dementsprechend groß.

Neben den beiden etablierten Regattacrews waren diesmal auch Harry Saska mit seiner neuen (Segel)-Partnerin :-) Christine am Start. Und natürlich durfte Burghard Tollinger mit Frau Eva und unsere neuen Frau Kapitän Agens Koppe nicht fehlen.

Startsequenz – Startschuss – Kurt erwischte einen super Start – Andy machte ein »Ringerl« hinter die Startlinie, weil es an Bord ein Missverständnis gab. Man vermutete eine Frühstart, der aber keiner war.

Schlussendlich ging Kurt als Sieger über die Ziellinie, Harry und Christine wurden Zweiter in der Clubwertung (4. gesamt), Andy mit Crew wurde Dritter (5. gesamt), Burghard wurde Vierter (9. gesamt).

Danach wurde gefeiert, gefachsimpelt, neue Ideen geboren – wie sich das halt immer so zuträgt.

Michi Madl segelte mit einem unserer »neuen« Toni Schwendinger nur so zum Spaß außerhalb der Wertung. Helmut und Brigitte hatten organisatorische Aufgaben wie fotografieren und die Stellung halten.

Otto war mit seiner gesamten Mädelcrew ebenfalls angereist. Es war einfach wieder mal ein super Wochenende.

Bilder seht ihr in der Galerie.

Die Ergebnisse:

Rang Crew Boot Club