Börse

Suche – Verkäufe – Mitsegeln

Hier bieten wir eine Plattform für alle, die etwas suchen, verkaufen, die eine Mitsegelgelegenheit suchen oder einen Mitsegelplatz frei haben.
Angebote bitte an Helmut Aschauer.

Übungstörn mit Andreas Hanakamp!

Der Übungstörn im englischen Kanal mit Fb3-Inhalten steht jetzt; mit Andreas Hanakamp als Skipper.

Dieser Törn mit einem Top-Segler ist eine spannende und einmalige Gelegenheit, »richtiges Meer« mit all seinen Launen, seglerischen Feinheiten und Tücken kennen zu lernen.

Das Programm:

Die englische Südküste und der Kanal sind das ideale Trainingsrevier für FB3-Inhalte.
Tidenhub bis zu 10m, Strömungen, Wind, Schiffsverkehr und viele Seezeichen bieten reichlich Übungsmöglichkeiten.

Trainingsinhalte:

• Gezeitennavigation
  • Nachtfahrten
  • Wachsysteme
  • Segeltrimm
  • Ansteuerungen

Ausgangshafen: Southampton

Kosten pro Person: € 910,– / Woche, zusätzlich Crewkasse, Selbstanreise

Dauer: Samstag Nachmittag bis Samstag Früh

Termin: 02. - 09. Mai 2015. Bei zahlreichen Teilnehmern ist auch eine Verlängerungswoche möglich.

oder Tel.: +43 676 526 82 49.