Herzlich willkommen beim Yachtclub Delphin in Telfs im Tiroler Oberland.

Wir sind ein kleiner Verein, dessen Mitglieder am Meer und auf Seen den Segelsport ausüben. Bei uns kannst du Segeln erlernen (Berechtigungen für das Segeln auf Seen und auf dem Meer) und natürlich am Clubleben teilhaben.

Wir veranstalten regelmäßig Vorträge, Ausflüge, Schulungen usw.

Clubabend jeden Freitag ab 20.00 Uhr.
Gäste sind immer herzlich willkommen.
Hier findest Du uns

[Unsere Mitgliedsbeiträge]

Fotowettbewerb 2015

das hat es schon mal gegeben – jetzt wollen wir es wieder aufleben lassen!

Fotowettbewerb 2015
alle dürfen/sollen teilnehmen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hat die Idee gehabt (und ist auch zugleich der Koordinator), dieses Jahr wieder einen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen.

Du bist herzlich eingeladen, daran teil zu nehmen!

Die Idee ist, dass jeder, der teilnehmen möchte, bis Anfang Oktober zwei Bilder bringt (am Besten in der Größe A4). Diese werden dann – natürlich zuerst anonym – im Club ausgestellt.

Danach gibt es einen Termin, wo jeder Teilnehmer mittels »Kaffeebohnen« (1 – 3) die Bilder der anderen bewerten kann. Die ersten drei erhalten natürlich einen Preis. Ich muss noch mit dem Kassier reden, aber eine Fahrtenyacht wird sich nicht ausgehen!

Die Voraussetzungen

• Die Bilder sollen in irgend einem Zusammenhang mit Segeln stehen
  • Es können maximal 2 Bilder in der maximalen Größe von A4 eingereicht werden

Die Kriterien

• Als Beurteilungskriterium gilt nicht die Professionalität der Aufnahme bzw. die dahinter stehende Technologie, sondern
  • die Bild-Idee
  • die Originalität
  • der eingefangene Moment

Es ist also überhaupt nicht ausschlaggebend, ob du eine Profikamera besitzt, ob du eine Profi-/Semiprofi-Fotograf bist usw. Es geht wirklich nur um die Bildaussage, egal ob ein wenig unscharf oder schief oder sonst was. Außerdem bewertest du als Fotograf ja ohnehin mit.

Also emsig Fotos machen – falls du noch was wissen willst, Gerhard seht für Infos zur Verfügung.

Klubabend

Jeden Freitag