Der Yachtclub Delphin Telfs stellt sich vor!

Unser Club besteht seit 1986 und hat sein Domizil in Telfs, ca. 30 km westlich von Innsbruck. Mittlerweile haben wir über 100 Mitglieder! Unser Ziel ist es, jedem das Segeln auf Binnengewässern und am Meer schmackhaft machen. Wir sind kein elitärer Club und jeder soll sich Segeln leisten können!

Wir bieten unseren Clubmitgliedern – als eine vom ÖSV und vom MSVÖ anerkannte Ausbildungsstätte – Aus- und Weiterbildungen an oder versuchen, günstige Ausbildungen zu vermitteln.

In unserem Clublokal finden regelmäßig tolle Reisevorträge statt. Außerdem veranstalten wir Exkursionen, Ausflüge, Urlaubs- Meilen- und Schulungstörns.

Wir sind seit 2005 Verbandsmitglied im Tiroler Segelverband (VTS) und im Österreichischen Segelverband! (ÖSV).

Unser Clublokal

befindet sich Telfs in der Griesgasse 7.

Es steht uns dort ein wunderschönes Clublokal zur Verfügung, wo wir uns für Vorträge, Schulungen und Veranstaltungen treffen.

Clubabend jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen! An Feiertagen findet kein Clubabend statt!

Einmal pro Monat findet eine Veranstaltung statt (Vorträge, Schulungen, etc.)

Unser Clubplatz am Achensee

Am Gelände der Tiroler Wasserkraft haben wir unseren Clubplatz mit Bojen und Landliegeplätzen.

Achenseestraße Richtung Deutschland, nach dem Tunnel vor Achenkirch links rückwärts bis zum Bootsplatz. Parkmöglichkeit auf der linken Seite des Zufahrtswegs. (ACHTUNG: Parkgebühr)!

Lageplan Achensee

Größere Kartenansicht

Am Wochenende treffen wir uns meist beim Clubplatz, der Grill ist dabei oft in Betrieb, also einfach vorbeikommen und wohlfühlen!

In der Adria stehen Segelyachten für Urlaubstörns bereit, deren erfahrene Skipper bei Interesse gerne Clubmitgliedern die schöne Inselwelt Kroatiens näher bringen werden.